Logo CDU
  Lothar Riebsamen
 
Startseite Über mich Bundestag Wahlkreis Standpunkte Service Kontakt
   
 


Wahlkreis Bodensee
  MEINE ARBEIT IM WAHLKREIS

Als Bundestagsabgeordneter habe ich für den Wahlkreis eine doppelte Funktion: In der Region selbst bin ich ein Koordinator, denn gerade bei der Verkehrsinfrastruktur ist es wichtig, an einem Strang zu ziehen. Nach außen wiederum bin ich gewissermaßen Botschafter und „Sprachrohr”.

Als direkt gewählter Abgeordneter bin ich Ansprechpartner für alle Belange des Wahlkreises. Mich erreichen viele Anfragen, egal ob von Bürgern, Unternehmen oder Vereinen, von der Bitte um Auskunft über die Vermittlung von Kontakten und Terminen bis hin zum Hilferuf. Ich helfe, wo ich kann – gerne und aus Überzeugung.
Umgekehrt suche ich aktiv den Kontakt zu den Menschen und Institutionen der Region: Etwa durch den Besuch von Firmen und Vereinen bis hin zu den Bürgersprechstunden, die ich in regelmäßigen Abständen im Wahlkreisbüro in Weingarten und anderen Orten anbiete. Mit anderen Amts- und Funktionsträgern der Region tausche ich mich regelmäßig aus und stimmen Positionen und Vorgehensweisen ab.

Inhaltlich sind meine wichtigsten Anliegen:
• Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur, insbesondere der Ausbau der B 31, B 30 und die Elektrifizierung der Südbahn.
• Schaffung und Erhalt von verlässlichen, transparenten Rahmenbedingungen für den Mittelstand.
• Schaffung und Erhalt von verlässlichen, transparenten Rahmenbedingungen für die Landwirtschaft.
• Stärkung der Gesundheitsinfrastruktur.
• Einsatz einer starken kommunalen Selbstverwaltung als Grundlage des Staates.

 
Lothar Riebsamen
Friedrichshafen, Uferpromenade
Lothar Riebsamen
Bodensee-Panorama
Lothar Riebsamen
Wallfahrtskirche Birnau
 
         
    Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz